Licht aus

Der Abbau der Berliner Gasbeleuchtung schreitet voran. Nun hats die schöne Gericke-Brücke in Moabit mit ihren einzigartigen Hängelaternen und Leuchtern getroffen.

Die Gaslaternen sind abmontiert, stattdessen wurden winzige electrische Behelfsleuchten angehangen.

So sah der Gerickesteg noch im letzten Herbst aus:

nachts auf der brücke

Mehr zum Thema Gaslaternen in Berlin findet man auf dieser Seite und in diesem Blog.

Advertisements

1 Kommentar zu „Licht aus“

  1. Hätten sie die Lampen erhalten und nur die Glühstümpfe gegen elektrische Leuchtmittel ausgetauscht, wäre es ja noch OK. Aber so geht das ja gar nicht, und das noch an einem denkmalgeschützen Bauwerk!

Hinterlasse einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s